Zwei Jahre nach ihrer Gründung ist die von Ex-UBS-Leuten lancierte Banque Pâris Bertrand Sturdza gut unterwegs. Sie zieht in grössere Räume um.

Die partnerschaftlich geführte Genfer Privatbank wurde vor rund zwei Jahren von den beiden ehemaligen UBS-Kadern Pierre Pâris und Olivier Bertrand gegründet, wie auch finews.ch berichtete. Schützenhilfe erhielten sie zudem von dem in der Rhonestadt bestens bekannten Eric I. Sturdza sowie von Rapahël Jaquet.

Als klassische Privatbank veröffentlichen sie keine zahlen; verbürgt ist jedoch, dass das Institut sehr erfolgreich ist.

Nun hat die Bank neue Räumlichkeiten mit einer Fläche von insgesamt 1‘000 Quadratmeter bezogen, und zwar an der Rue Candolle, wo früher die Bank Fortis BNP untergebracht war, wie die Westschweizer Wirtschaftszeitung «L’Agéfi» meldet.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel