Die beiden Schweizer Grossbanken Credit Suisse und UBS zählen in der Themsestadt zu den zehn beliebtesten Arbeitgebern.

In einer Umfrage des britischen Branchenportals «HereIsTheCity» figurieren die beiden Schweizer Grossbanken in einer noch laufenden Umfrage unter den Top-10-Arbeitgeber auf dem Finanzplatz London.


Momentan rangiert die UBS auf dem fünften Platz und verbessert sich damit in drei Tagen um einen Rang, während die Credit Suisse auf dem 10. Platz gerade noch den Sprung in die finale Gruppe der besten zehn schaffte. Erstaunlicherweise fehlen darauf einige grosse Namen. Weder Goldman Sachs, noch Citigroup, JP Morgan oder Royal Bank of Scotland sind in der Spitzengruppe vertreten. Umso beachtlicher ist das Resultat von UBS und Credit Suisse.

Nun dürfen die Arbeitenden auf dem Finanzplatz noch bis zum 21. März für ihren Lieblingsarbeitgeber stimmen. Der Spitzenplatz steht den Schweizer Banken also noch offen.

Unter folgendem Link können Sie Ihre Stimme abgeben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.06%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel