Zum Titel des besten Arbeitgebers im globalen Finanzgeschäft hat es nicht ganz gereicht. Mit Rang drei platziert sich die UBS aber überraschend gut.

«The Best place to work in the Global Financial Markets» suchte das Londoner Online-Portal «Hereisthecity». UBS und Credit Suisse schafften es zwar unter die letzten fünf. Die Auszeichnung des Finanzszenen-Mediums ging aber an Houlihan Lokey & Zukin. An zweite Stelle setzten die Leser Sumitomo Mitsui Banking. Der Vorjahreszweite UBS schaffte aus auf Platz zwei, vor dem Vorjahressieger Merrill Lynch. Die Credit Suisse kam immerhin auf Rang sechs.
Die Liste der Top 100 sehen Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel