Die Schweizer Grossbank unterstreicht ihr Engagement in der südostasiatischen Löwenstadt und zieht Ende 2012 in ein monumentales Gebäude ein.

Changi_City

Die neue Location heisst ONE@Changi City (Bild) und soll im 4. Quartal 2012 bezugsbereit sein, wie die Credit Suisse am Donnerstag mitteilte. Darin wird die Schweizer Bank rund 4'000 Mitarbeiter vereinen.

Die CS wird insgesamt insgesamt knapp 30'000 Quadratmeter belegen; mit der Option auf weitere 16'000 Quadratmeter. Ausserdem wir das Gebäude das Logo der Credit Suisse tragen, und unten beim Eingang eine eigene Reception haben.

CS_Singapur

Ausbau der Personalkapazitäten

Für Lito Camacho, Vice Chairman Asia Pacific sowie Länderchef der CS in Singapur, unterstreicht der geplante Umzug der CS in das neue Gebäude die Bedeutung, welche die Schweizer Grossbank dem südostasiatischen Standort beimisst.

Singapur ist für die CS, gemessen an den personellen Kapazitäten, der viertgrösste Standort in der Welt; bis 2013 werden insgesamt mehr als 6'000 Credit-Suisse-Leute dort arbeiten. Derzeit sind es rund 5'500.

One Raffles Link wird nicht aufgegeben

Trotz des Neubaus ONE@Changi City wird die Schweizer Grossbank ihren bewährten Sitz im Zentrum der Stadt, am One Raffles Link, beibehalten und zwar als Front Office für Kundenkontakte; gleiches gilt für den Standort in Serangoon, wo das IT-Daten-Zentrum domiziliert ist.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel