Fast ein Vierteljahrhundert stand er im Sold der Deutschen Bank. Nun übernimmt er die Leitung der Vermögensvewaltung bei BNP Paribas.

Der frühere CEO der Deutschen Bank in der Schweiz, Hans-Jürgen Koch, übernimmt auf Mitte Jahr die Leitung des Bereichs Wealth Management beim französischen Geldhaus BNP Paribas hierzulande.  

Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung und nimmt überdies Einsitz im Executive Committee für die Region «Europe International». Es umfast die Märkte Naher Osten, die GUS-Staaten und Lateinamerika.

Beide Ausschüsse werden von Pascal Boris präsidiert, an den Koch auch rapportieren wird. Koch ersetzt in seiner neuen operativen Funktion Marcel Gaillard, der diesen Job ad interim geführt hatte, der sich nun in seiner Funktion als Generaldirektor wieder auf seinen angestammten Bereich der Investment Solutions konzentrieren kann.

Hans-Jürgen Koch arbeitete 23 Jahre bei der Deutschen Bank, zuletzt als CEO Schweiz.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel