Die Genfer schaffen auf oberster Ebene je eine eigenständige Divisionsleitung für Unternehmensfinanzierungen sowie für das Private Banking.

Fragnire_Pierre-OlivierDie Unternehmensfinanzierung ihrerseits wird in zwei Bereich aufgeteilt. Die «International Customer Division» zielt vor allem auf ganz grosse Schweizer und internationale Firmenkunden.

Diese Sparte steht unter der Führung von Pierre-Olivier Fragnière (Bild). Er arbeitet bereits seit dem Jahr 2000 bei der Genfer Kantonalbank (BCGE) und hat sich in diversen Führungsfunktionen bewährt.

Die «Corporate and Institutional Customer Division» betreut kleinere Firmenkunden aus der Region bis nach Frankreich hinein. Sie wird geführt von Claude Bagnoud, der seit 2001 im Sold des Genfer Instituts steht.

Das Private Banking wurde ebenfalls reorganisiert, um namentlich Anschlussgeschäfte aus dem Unternehmensbereich abzuwickeln, wie das bei anderen Grossbanken bereits praktiziert wird. Die Vermögensverwaltung steht unter der Leitung von Johan Bernard Alexander Kroon, der seit 2002 bei der BCGE arbeitet.

Offene Stellen bei der BCGE finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel