Mit den Finanzdienstleistungen per Handy stösst Postfinance auf eine gute Resonanz: Über 100‘000 Kunden nutzen bereits PostFinance Mobile.

Die Nutzergemeinde von PostFinance Mobile wächst täglich um 500 Personen. Das Angebot erlaubt einfache Banking-Dienstleistungen rund um das Postkonto. Besonders populär sind Kontoabfragen per SMS: 2,25 Millionen Mal wollten die Kunden 2010 den Kontostand wissen; 750'000 Mal fragten sie die letzten Transaktionen auf dem Postkonto ab.

Gefragt ist auch die im September lancierte iApp. Sie wurde bereits 90‘000 mal heruntergeladen und hat das Wachstum von PostFinance Mobile sichtlich beschleunigt.

Offene Stellen bei PostFinance finden Sie unt er diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel