Auf zunehmenden Kundenwunsch hat die Schweizer Grossbank eine Algorithmic-Trading-Plattform in Südost-Asien auf die Beine gestellt.

Das Interesse, an den indonesischen Märkten computerbasiert zu handeln, habe in der Vergangenheit stetig zugenommen, sagt Yang Xia, Leiter der Execution-Services im Raum Asien-Pazifik der UBS gegenüber «Dow Jones Newswires».

Daher stellt die Bank ihren Kunden nun eine Algorithmic-Trading-Plattform zur Verfügung. Dadurch könnten die Kunden besser mit der Marktliquidität agieren, fügt Xia an.

«Die ökonomische Entwicklung in Indonesien, wie in anderen südostasiatischen Märkten, hat eine höhere Liquidität nach sich gezogen und zu einem stetigen Zufluss von Mitteln in den Markt geführt. Ein Trend, der unserer Meinung nach anhalten wird», sagt Xia zur indonesischen Marktentwicklung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.89%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.92%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.67%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel