Rolf-Brunner.100Rolf Brunner komplettiert die Exekutive der Kantonalbank. Er leitet den neu geschaffenen Bereich Produkte & Services.

 

Als Mitglied der Geschäftsleitung der TKB übernimmt Rolf Brunner Anfang April 2011 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Produkte & Services. Dieser Bereich umfasst das Produktmanagement, die Verarbeitung, die IT und die Logistik. Er zählt rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Rolf Brunner ist seit 1994 bei der Thurgauer Kantonalbank tätig. Seit 2000 leitet er das Fachzentrum Finanzieren, das für die Administration des gesamten Kreditgeschäfts der Bank zuständig ist. Von 1994 bis 1998 führte der 47-jährige Bankfachmann die Niederlassung Bischofszell. Anschliessend war er in Weinfelden stellvertretender Leiter der Abteilung Credit Workout.

Der dipl. Bankfachmann ist verheiratet und wohnt in Wigoltingen.

Mit der Wahl von Rolf Brunner ist die Geschäftsleitung der TKB komplett. Sie besteht ab April 2011 aus fünf Mitgliedern: CEO Peter Hinder; Heinz Huber, Leiter Firmenkunden und Stellvertre- ter des CEO; Vivian Brunner, Leiter Private Banking; Thomas Koller, Leiter Private Kunden (Eintritt erfolgt im Verlaufe des Sommers 2011) und Rolf Brunner.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel