logo.KBNach sechs Jahren Monotonie hat die zentrale Homepage der Kantonalbanken ein Redesign erfahren. Informationen sollen nun einfacher erreichbar sein.

kanonalbankenIn dem neuen Design hat sich die Struktur der Homepage verbessert. Die Seiten-Navigation ist nun in die Bereiche «Privatkunden», «Firmenkunden» und «Private Banking» unterteilt. Damit die Seite einfacher mit Informationen gefüllt werden kann, wurde ihr auch ein aktueller technischer Unterbau spendiert.

Der VSKB, der Verband Schweizerischer Kantonalbanken, ist als Betreiber des Internetportals für die Aktualität der Informationen auf dem Portal zuständig. Neu findet sich auf der Homepage auch ein «Mediencenter» mit sämtlichen Medienmitteilungen des VSKB ab dem Jahr 2004.

Neben dem Redesign ist das VSKB-Extranet für Kantonalbank-Mitarbeiter überarbeitet worden. Die Kommunikationsplattform dient der Steigerung der Effizienz und Zusammenarbeit der 24 Kantonalbanken. Sie wurde nun um ein Forum für die Marketingfachleute der VSKB-Mitglieder ergänzt.

Den neuen Webauftritt der Kantonalbanken finden Sie unter diesem Link.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel