Das Asset Managment der  Waadtländer Kantonalbank eröffnet am Donnerstag dieser Woche in der Limmatstadt eine Niederlassung.

BCV Asset Management strebt mit der Präsenz in Zürich den Ausbau ihres institutionellen Geschäfts in der Deutschschweiz an. Das Zweierteam bilden Jürg Baltensperger (links) und Mario Cicala.
Jurg-Baltenpberger-Mario-CicalaJürg Baltensperger, stellvertretender Direktor Business Development für institutionelle Kunden in der deutschsprachigen Schweiz und im deutschsprachigen Europa, war von März 2008 bis September 2010 für LGT Capital Partners für Distribution und Verkauf von Fund-of-Hedge-Funds und Hybridprodukten für Institutionelle Investoren und Distributionspartner verantwortlich. Zuvor war er für Harcourt Investment Consulting in Zürich und für Pictet in Zürich tätig.

Mario Cicala, stellvertretender Direktor Wholesale Fund Distribution deutschsprachige Schweiz und deutschsprachiges Europa, war von Juni 2004 bis November 2010 für Lombard Odier tätig– zuletzt als Senior Sales Manager. Zuvor arbeitete er für die Finter Bank und Credit Suisse. Er ist Betriebswirtschafter, Finanzanalyst und Vermögensverwalter. Der gebürtige Italiener ist 44-jährig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.14%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel