Die Schweizer Grossbank soll der PT Bank Metro Express ein Übernahmeangebot unterbreitet haben. Die Due-Diligence-Prüfung sei schon im Gange.

Gemäss Brancheninsidern soll das Akquisitionsbegehren der indonesischen Zentralbank vorgelegt worden sein, wie «Indonesia Today» berichtet. Der Due-Diligence-Prozess sei zudem schon weit fortgeschritten und beinahe abgeschlossen.

Boedi Armanto, Aufsichtsrat bei der Bank Indonesia, räumte ein, dass die Bank Metro nach einem strategischen Partner Ausschau hält. Auch ein ausländischer Partner werde dabei in Betracht gezogen.

Die Bank Metro verwaltete 2010 Vermögen in der Höhe von 591 Milliarden indonesischen Rupien, umgerechnet rund 62 Millionen Franken; der Reingewinn lag letztes Jahr bei umgerechnet 10,5 Millionen Franken.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel