Die Privatbanktochter der St.Galler KB hat Manuel Graf per 1. April zum neuen Leiter Private Banking Central & Eastern Europe / Middle East ernannt.

Manuel Graf löst Konstantin Zalad ab, der die Aufgabe interimistisch wahrgenommen hatte und weiterhin als Stellvertreter agieren wird. In seiner neuen Funktion wird Graf auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Der 50-Jährige ist seit dem 1. Juni 2009 bei der Hyposwiss Privatbank tätig, zuletzt als Senior Kundenberater für den Markt Russland. Manuel Graf ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er spricht fliessend Englisch und Russisch.

Anlageberater in Moskau

Manuel Graf studierte an der Universität Zürich Biologie und Biochemie, diplomierte 1989 in Technischer Mikrobiologie und komplettierte seine Ausbildung 1999 mit einem MBA der University of Rochester (USA).

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der IBM, anschliessend war er bei der Bank Julius Bär in der Informatik und später als Berater für Systeme in der Finanzbranche tätig. Von 2002 bis 2007 holte er sich das Rüstzeug als Anlageberater bei der Dresdner Bank (Schweiz) und leitete zwei Jahre das Private Banking der Dresdner Bank ZAO in Moskau. Danach war er zwei Jahre als Partner einer Vermögensverwaltung tätig.

Ausgeschriebene Stellen bei der Hyposwiss finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.71%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel