Bei der Credit-Suisse-Tochter kommt es zu einer personellen Rochade auf Niveau Geschäftsleitungsebene. Es betrifft den Bereich Firmenkunden.

In den letzten sechs Jahren baute Marc Praxmarer, Mitglied der Geschäftsleitung der Neuen Aargauer Bank (NAB), den Bereich Firmenkunden zu einem starken Ertragspfeiler der Bank aus. Per 1. Juni 2011 übergibt er nun die Leitung an Patrick Küng, bisher Leiter Firmenkunden der Region Freiamt.

Praxmarer will sich anschliessend an eine Management-Weiterbildung beruflich neu auszurichten. Sein Nachfolger, Patrick Küng, wird Mitglied der Geschäftsleitung. Die Nachfolge von Küng in Wohlen tritt Martin Schertenleib an.

Mann mit unternehmerischem Geschick

Patrick_KuengMit Patrick Küng (Bild) übernimmt ein erfahrener Firmenkundenspezialist die Leitung dieses für die NAB wichtigen Ressorts, wie die Bank weiter mitteilt. Nach verschiedenen Funktionen innerhalb der NAB wechselte er im April 2001 nach Wohlen, bevor er per 1. Januar 2005 die Leitung des Firmenkundenmoduls Freiamt übernahm.

Bei den Unternehmern geniesst Patrick Küng den Ruf eines zuverlässigen Machers, der individuelle Lösungen erarbeitet und für eine rasche Abwicklung sorgt. Der 37-jährige Patrick Küng wird als professioneller und vertrauenswürdiger Partner geschätzt.

Sein unternehmerisches Geschick hat er auch innerhalb der NAB mehrfach bewiesen. So verging lediglich ein Jahr, bis aus der Idee, Immobilien im Aargau online zu vermarkten die Plattform www.nabhome.ch entstand.

Erfahrung in Singapur gesammelt

Patrick Küng ist im Fricktal aufgewachsen. Der diplomierte Bankfachmann, der bereits seine Banklehre bei der NAB absolvierte, hat ein Nachdiplomstudium in Corporate Finance abgeschlossen.

Im Jahr 2010 arbeitete er im Rahmen eines internationalen Assignments sechs Monate für die Credit Suisse in Singapur. Der zweifache Familienvater wohnt in Bremgarten. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und beim Sport.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel