Das jüngste Produkt der Schweizer Grossbank ist in Zusammenarbeit mit Dow Jones Indexes entstanden und beruht auf einer neuartigen Plattform.

Der «Dow Jones Credit Suisse Core Hedge Fund Index», so der lange Name des neuen Produktes, ist der erste Index, der die Performance von Managed Accounts und anderen regulierten Fonds-Strukturen widerspiegelt, wie das Branchenjournal «Hedgeweek» berichtet.

Dabei komme eine spezielle Plattform zum Einsatz, die liquide Hedge Funds ausmachen soll, in die investiert werden kann.

Der Dow Jones Credit Suisse Core Hedge Fund Index wurde auf Grund von des Bedürfnisses mancher Investoren nach mehr Transparenz und Liquidität im Hedge-Fund-Universum ins Leben gerufen.

«Wir glauben, dass dieser einzigartige Ansatz den Investoren ein überlegenes Tool zum Messen von Hedge-Fund-Performance liefert», sagt Oliver Schupp, Leiter von Credit Suisse Index.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel