Die Einführung des Avaloq Banking System in Fernost ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur gruppenweiten Implementierung.

Seit dem 1. Februar 2011 setzt die international tätige Bank Sarasin das Avaloq Banking System auch an den asiatischen Standorten in Singapur und Hongkong ein, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Im Jahr 2004 hatte die Bank Sarasin das Avaloq Banking System in der Schweiz eingeführt. 2007 folgte die Einführung in Guernsey und 2008 bei der bank zweiplus.

Joachim Strähle, CEO der Bank Sarasin: « Unsere Kunden in Asien profitieren von einem breiteren, verbesserten Dienstleistungsangebot, dank der zusätzlichen Funktionalitäten, die unseren Kundenberatern vor Ort durch das Avaloq Banking System als fortschrittlicher, integrierter Software neu zur Verfügung stehen.»

In Hong Kong ergänzt Enid Yip, CEO Asia: «Die Einführung des Avaloq Banking System in Asien ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem regionalen Wachstumspfad. Diese Investition beweist unser starkes Bekenntnis zu dieser Region und unseren Kunden, die auf ein breiteres Dienstleistungsangebot zurückgreifen können.»

Offene Stellen bei Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.72%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel