Die Schweizer Grossbank hat ein früheres Vorstandsmitglied der Wiener Börse in ihre Reihen aufgenommen.

Die hat Erich Obersteiner per Anfang Mai 2011 zum Managing Director Investment Banking Department Österreich ernannt. Eine Sprecherin der Bank hat entsprechende Informationen bestätigt.

Obersteiner war zuletzt als Head of Equity Capital Markets CEE bei der Raiffeisen Centrobank AG. Von 1999 bis 2005 war er Joint-Chief-Executive-Officer und Mitglied des Vorstands der Wiener Börse.

Der 46-jährige Obersteiner wird im Wiener Büro der UBS (Luxembourg) S.A., Niederlassung Österreich, tätig sein. Von dort aus soll er in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Investment-Banking-Departments in Frankfurt und London die Betreuung österreichischer Investment-Banking- Kunden leiten und ausbauen.

In seinem Job rapportiert Obersteiner an Mark Pohlmann, Head Investment Banking Department Germany, sowie lokal an Franz Witt-Dörring, Country Head UBS Austria.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel