Der eine war bis 2007 Investmentbanking-Chef der UBS, der andere leitete bis Januar das Fixed-Income-Geschäft in den USA. Jetzt arbeiten sie zusammen.

Kenneth Moelis, der Investmentbanking-Chef der UBS bis zum März 2007, baut derzeit seine eigene Investment-Banking-Boutique auf, spezialisiert auf M&A. Moelis & Company, gegründet im Juli 2007, hat bereits mehrere ehemalige UBS-Experten rekrutiert, so Jeffrey Raich und Navid Mahmoodzadegan.

Wie Bloomberg jetzt meldet – aber noch nicht bestätigt wurde –, stösst auch Christopher Ryan zu Moelis' Unternehmen. Ryan, 47, hatte sich im Januar von der UBS getrennt: Im Zuge einer Umstrukturierung verliessen damals vier Kaderleute den Festverzinslichen-Bereich FICC.

Bei Moelis & Company – so Bloomberg – soll Ryan für die Beratung im Bereich Risiko- und Bilanzmanagement tätig sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel