Die Vereinbarung sieht vor, dass die Grossbank den Luxemburger Spezialisten für Strukturierte Produkte im zweiten Quartal übernimmt.

Die Luxembourg Financial Group LFG ist ein spezialisierter Vermögensverwalter und eine Boutique für Strukturierte Produkte mit Niederlassungen in Luxemburg, London, Stamford and Bahrain. Das Unternehmen war 2007 gegründet worden und beschäftigt derzeit 22 Personen.

Für gut 35 Millionen Franken will die UBS nun die Unternehmensgruppe vollständig übernehmen. Die Vereinbarung sieht vor, dass LFT in die UBS Investmentbank – und dort in den Global-Equities-Bereich – integriert wird. Die Übernahme soll im zweiten Quartal abgeschlossen werden.

Die Übernahme im Grossherzogtum, so das Communiqué, bilde einen wichtigen Baustein zur Erreichung des strategischen Ziels, die Anlageprodukte der Division im Bereich Global-Equity-Derivate auszubauen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel