Rückwirkend auf Anfang 2009 wird die Bank Jura Laufen als selbständige Tocher der Valiant Holding geführt – «eine neue Bank für die Romandie».

Die «neue» Bank Jura Laufen führt ihre bisherige Strategie weiter und will ihre Geschäftstätigkeit entlang dem Jurabogen von Basel bis zum Genfersee in Richtung Westschweiz ausbauen. Die Bank wird ihren Sitz in Delémont haben, wie am Donnerstag bekannt wurde.

Die Bank Jura Laufen entstand 2003 durch die Fusion der Banque Jurassienne d'Epargne et de Crédit und der Regiobank Laufen. Mit ihren 88 Mitarbeitern erreichte die Bank im abgelaufenen Jahr einen Bruttogewinn von 11,3 Millionen Franken und einen Jahresgewinn von 6,1 Millionen Franken.

Die Valiant Holding hat auf ihrer Website 17 offene Stellen ausgeschrieben.

Die Bank Jura Laufen hat auf ihrer Website eine Berufsaufsbildungsstelle als Kaufmann ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.36%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel