VonWeissenfluh_Franziska.80Die Bankengruppe schlägt den Aktionären die Zuwahl von Franziska von Weissenfluh vor.

 

Franziska von Weissenfluh war bis 2008 Geschäftsleiterin für die «Berner Zeitung BZ» und «Der Bund» sowie Mitglied der Unternehmensleitung Espace Media. Seit März dieses Jahres sitzt sie im Verwaltungsrat von Orell Füssli. Eine Aktionärsgruppe der Affichage möchte die Verlagsfachfrau in den Verwaltungsrat der Affichage hieven.

Sie hat einen Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre der Universität Bern und ist Verlagsfachfrau mit SAWI-Diplom.

Im Verwaltungsrat sitzen bis jetzt neun Männer: Kurt Streit als Präsident, Markus Häusermann als Vizepräsident, Hans-Jörg Bertschi, Jean Baptiste Beuret, Marc Alain Christen, Andreas Huber, Paul Nyffeler, Roland Ramseier und Franz Zeder.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.33%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel