Der Credit Suisse Real Estate Fund Green Property stiess bei Investoren auf reges Interesse, er hat sein Ziel von 309 Millionen Franken übertroffen.

Die Zeichnungsfrist des CS REF Green Property lief zwischen dem 4. und 15. April. Anfangs wurden drei Millionen Anteilsscheine zu einem Ausgabepreis von 103 Franken emittiert. Nun wurden weitere Anteilsscheine in Umlauf gebraucht, so dass derzeit sechs Millionen Anteile erhältlich sind.

Das angestrebte maximale Volumen von 309 Millionen Franken wurde dabei deutlich übertroffen. Derzeit beläuft sich das Nettofondsvermögen auf rund 599 Millionen Franken. Der CS REF Green Property investiert ausschliesslich in nachhaltige Immobilienprojekte und Objekte an wirtschaftlich attraktiven und urbanen Standorten in der Schweiz. Die Liegenschaften müssen den Anforderungen des neuen Gütesiegels greenproperty entsprechen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel