Die Bank fordert die Branche auf, sich mehr mit Scharia-konformen Produkten auseinanderzusetzen und somit mehr Wert auf Islamic Finance Planing zu legen.

Zum zweiten Mal hat heuer die Bank Sarasin ihren jährlichen Islamic Wealth Management Report veröffentlicht. Darin beschreibt die Bank die aktuellen Entwicklungen des Islamic-Wealth-Bereichs im vergangenen Jahr und zeigt, wie Vermögensverwaltung in Einklang mit den Anforderungen der Scharia gebracht werden kann.

«Die islamische Finanzplanung wird von der islamischen Bankenindustrie in weiten Teilen vernachlässigt. Zur vollständigen Einhaltung der Scharia-Gesetzgebung benötigen muslimische Investoren einen genau abgestimmten Prozess, sowie Strukturen und Produkte», kommentiert Fares Mourad, Head of Islamic Finance der Bank Sarasin, die aktuelle Situation.

Der Bericht geht auch von einer Ausweitung philanthropischer Aktivitäten aus, da das islamische Gebot zur Spende eines Vermögensteils für wohltätige Zwecke auffordert.

Den Sarasin Islamic Wealth Management Report finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel