Der ehemalige Chef des Geschäftsbereichs für Institutionelle bei der MAN Group wird neuer EMEA-Chef des Asset Management der Grossbank.

Martin Keller soll anfangs Mai als Leiter des Asset Management für den Bereich Europa, Naher Osten und Afrika zur Credit Suisse stossen, wie «Financial News» berichtet. Er ersetzt dabei Remy Kawkabani, der die Grossbank nach einem Jahr verlässt. Kawkabani war für die Restrukturierung der Geschäftseinheit verantwortlich.

Keller wird für die Entwicklung von europäischen ETF zuständig sein. Seinen früheren Arbeitgeber, die MAN Group, hatte Keller im Oktober letzten Jahres verlassen, als diese in Folge der Übernahme ihres Konkurrenten GLG Partners diverse hohe Kader entlassen hatten. Die Credit Suisse hat den Neuzuzug bestätigt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel