Die Privatbank will das Geschäft mit Schweizer Kunden forcieren und hat hierfür einen neuen Mann eingestellt. Dieser wird seine Aufgaben per 1. Mai in Angriff nehmen.

Benoît Clivio wird von der Banque Privée Edmond de Rothschild für die Umsetzung einer Vorwärtsstrategie in der Schweiz eingesetzt. In einer Pressemitteilung hat die Bank bekannt gegeben, dass Clivio als Leiter dieses neuen Entwicklungsprojektes zum Zuge kommen wird, wie «L'Agefi» berichtet.

Der 46-Jährige soll sowohl ein Mitarbeiterteam engagieren als auch eine Produktepalette zur spezifischen Bedienung des Schweizer Marktes entwickeln. Clivio arbeitete zuvor im UBS-Wealth-Management in Genf. Er war seit 1992 für die Grossbank tätig. Zuvor hatte der ausgebildete Ingenieur für IBM gearbeitet..

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel