Die Genfer Bank meldet eine weitere Ergänzung ihres Aufsichtsgremiums: Mit dem Eintritt von Privatbanker Peter F. Braunwalder zählt es nun neun Mitglieder.

Peter F. Braunwalder begann seine berufliche Tätigkeit bei der UBS, wo er ausgebildet wurde und dann zwanzig Jahre lang verschiedene Führungspositionen in Tokio, London und Zürich inne hatte. 2002 wechselte er zur HSBC Private Bank. Dort war er bis 2008 CEO und Country Manager Schweiz.

Braunwalder war zudem stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender des Verbands der Auslandsbanken in der Schweiz, bis Ende 2004 Mitglied des Rates der Schweizerischen Bankiervereinigung sowie Verwaltungsratsvorsitzender der Thommen Medical.

Bereits im Februar hatte Heritage seinen Verwaltungsrat durch zwei neue Mitglieder, F. Bernard Stalder und Jorge Esteve, erweitert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel