Die Bank-of-America-Tochter ernennt für ihre Schweizer Banken neue Präsidenten. Manuel Ebner rückt in den Verwaltungsrat der Merrill Lynch Bank Suisse.

 

schaerer.JBVDominik Schärer (Bild), Partner der JBV Vermögensverwaltung, wird Präsident des Verwaltungsrats der Merrill Lynch Capital Markets (MLCM). Präsident der in Genf ansässigen Merrill Lynch Bank (Suisse) wird David Jervis, Head of EMEA Wealth Management.

Ihr Vorgänger in beiden Positionen war das Merrill-Lynch-Schweiz-Urgestein Alfred P. Berger. Er ist seit 1959 bei Merrill Lynch. Im Jahr 1989 wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrats der Bank ernannt, 1993 übernahm er dasselbe Amt auch für MLCM.

Manuel Ebner, seit Oktober 2010 Chief Executive Officer und Länderchef von Merrill Lynch Capital Markets, Zürich, wurde in den Verwaltungsrat von Merrill Lynch Bank (Suisse) gewählt.

Peter Schmid, CEO von Merrill Lynch Bank (Suisse), und Keith Pearson, EMEA Financial Controller, Bank of America Merrill Lynch, wurden in den Verwaltungsrat von MLCM gewählt.

Offene Stellen bei Merrill Lynch Bank (Suisse) finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.36%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel