«Expect the expected» hiess das Thema einer Werbekampagne der Privatbank. Sie gewinnt damit den «Silbernen Nagel» des Art Directors Clubs für Deutschland – unexpected.

Im Rahmen des Festivals 2011 des Art Directors Clubs für Deutschland in Frankfurt/Main gewann die erste Werbekampagne von Hyposwiss Privatbank gleich einen Preis.

In der Kategorie Textkampagnen erhielt die von walker Werbeagentur entwickelte Kampagne für den humorvollen Umgang mit der Bankbranche den silbernen Nagel zugesprochen.

Die Kampagne vermittelte, dass die traditionellen Werte einer Privatbank bei Hyposwiss Privatbank im Vordergrund stehen: Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit. Die verdichtet das im Claim «Hyposwiss – expect the expected».

Die Sujets der Kampagne finden Sie unter diesem Link.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
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