Bertram__Clemens_UBS.jpgDas UBS Global Asset Management hat einen neuen Leiter für seine Distribution Partners in Deutschland ernannt.

Clemens Bertram, der neue Mann bei der UBS, wird für das gesamte Wholesale-Geschäft der Grossbank in Deutschland verantwortlich sein, wie das Branchenjournal «Institutional Money» berichtet.

Der 42-Jährige kommt von Schroder Investment Management zur Schweizer Grossbank. Dort war er während vier Jahren als Head of Key Accounts & Insurances tätig.

Zuvor stand Bertram zwischen 2002 und 2007 als Vice President im Geschäft mit Gross- und Privatbanken sowie Versicherungen im Dienste von BlackRock Deutschland.

Seinen neuen Posten bei der UBS wird Bertram am 1. Juli antreten. Lokal rapportiert er an Andreas Varnavides, seines Zeichens CEO des Global Asset Management für Deutschland und Osteuropa.

Funktional hat er an Rob Lay, den Leiter der Distribution Partners für Europa und den Nahen Osten, zu berichten.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel