Die Investmentboutique mit Fokus auf Sustainability Investing hat vier Experten für Vertrieb und Anlageprodukte angestellt.

Dies auf Grund der stark steigenden Nachfrage für nachhaltige Anlageprodukte, wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte.

Die vier Personen verstärken ab sofort das bestehende Verkaufsteam und bringen ihr langjähriges Fachwissen für nationale und internationale Kunden ein.

Martin_BlochMartin Bloch, Head of Switzerland, GCM, übernimmt die Gesamtleitung für den Vertrieb in der Schweiz und verantwortet den Verkauf aller SAM- und Robeco-Produkte. Zudem vertritt er den Head of GCM.

Vor seiner Tätigkeit bei SAM arbeitete Martin Bloch für CPP Constant Portfolio Protection AG, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf Hedge-Fonds-Strategien.

 

Cristian_PapponeCristian Pappone, Senior Sales Wholesale Schweiz, übernimmt als Senior Sales Aufgaben im Wholesale-Bereich.

Vor seiner Tätigkeit bei SAM arbeitete er über 13 Jahre bei der Credit Suisse – während insgesamt zehn Jahren in der Division Private Banking und für drei Jahre im Asset Management.

 

 

Marco_BuechlerMarco Büchler, Sales Wholesale Schweiz, verstärkt das Wholesale-Team und betreut die Vertriebspartner in der Schweiz.

Vor seiner Tätigkeit bei SAM arbeitete Marco Büchler sechs Jahre für die Credit Suisse. In seiner letzten Funktion betreute er dort währen zwei Jahren Schweizer Kunden in der Private Banking-Division.

 

Catherine_HenryCatherine Henry, Senior Product Specialist Europe & APAC, pflegt als Senior Product Specialist die Beziehungen zu den Vertriebsorganisationen des Mutterhauses Robeco in der Region APAC und Europa.

Sie hält einen Master der SDA Bocconi School of Management und arbeitete nach ihrem Studium bei der Weltbank als Projektanalystin. Bevor Catherine Henry zu SAM stiess, leitete sie bei Man Investments ein globales Vertriebsteam.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel