Mit einem neuen Research-Chef in Singapur forciert die Bank ihre Präsenz in Asien. Der neue Mann unterhält auch einen viel beachteten Blog.

Der Asien-Stratege von Macquarie soll laut zwei Quellen von «Reuters» in Kürze die Fronten in Richtung Julius Bär wechseln. Mark Matthews soll bei der Schweizer Bank die Investment-Research-Abteilung in Singapur leiten, heisst es.

Vor seiner Tätigkeit bei Macquarie war Matthews Chefstrategie für Merill Lynch in Asien sowie bei dem US-Broker Fox-Pitt Kelton tätig, bevor dieser 2009 von Macquarie übernommen wurde.

Matthews ist für seine Studien bekannt, die er unter dem Namen «Guanxi» veröffentlicht. Unter diesem Namen führt Matthews auch einen Blog (Link hier).

Julius Bär wollte zum bevorstehenden Wechsel von Matthews keinen Kommentar abgeben. Die Neuanstellung unterstreicht jedoch den Effort der Bank in der Region.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel