Die Bank hat einen neuen Verantwortlichen für ihre Niederlassung in Lugano sowie den Marktbereich Italien eingesetzt.

gianluca_grissini_bank_sarasinGianluca Grissini steht seit 2008 im Dienste der Bank Sarasin und ist nun zum Leiter der Niederlassung Lugano der Bank ernannt worden. Innerhalb des Private Bankings übernimmt er zudem die Verantwortung für den italienischen Markt und berichtet direkt an den Head of Private Banking, Eric Sarasin.

«Die Ernennung ist ein Ausdruck unserer Wertschätzung für seinen Einsatz in den letzten Jahren, um gemeinsam mit seinem Team das Private Banking-Geschäft in Lugano weiter voranzubringen», kommentiert Eric Sarasin die Ernennung von Grissini.

Grissini begann seine berufliche Karriere 1997 als Analyst bei Fineco, einer Broker- und Asset-Management-Gesellschaft mit Sitz in Mailand, wo er bis zum Leiter des Aktienteams und Executive Director avancierte. 2001 wechselte er als Fondsmanager zu dem in Lugano ansässigen Hedgefonds Martin Group, den er zwei Jahre später wieder verliess, um mit Lancelot Capital Management eine eigene Vermögensverwaltungs-Gesellschaft ins Leben zu rufen.

2006 rief er in Mailand 4Ward Consulting ins Leben, wobei er selbst als Chief Financial Officer fungierte, ehe er 2008 zur Bank Sarasin übersiedelte.

Hier finden Sie die Stellenangebote, welche die Bank Sarasin derzeit ausgeschrieben hat.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel