Union Bancaire Privée Asset Management hat einen Leiter Wholesale-Geschäfts für die Schweiz und Liechtenstein ernannt. Er kommt von BNP Paribas.

Dominique_TurinDabei handelt es sich um Dominique Turin (Bild). Er ist gemäss Firmenangaben ein erfahrener Vertriebsexperte, der bei mehreren namhaften Vermögensverwaltungsinstituten Posten in leitender Stellung inne hatte.

Er wechselt von BNP Paribas Investment Partners, wo er für den Fondsvertrieb in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich war, zu UBP Asset Management in Zürich. Zuvor war er bei der Bank Sarasin und Franklin Templeton tätig.

Bruno Forrer, Leiter Institutionelle Kunden und Fondsvertrieb für die Deutschschweiz und Liechtenstein bei UBP Asset Management, erklärt: «Ich freue mich, dass wir mit Dominique Turin einen profilierten Fachmann gewinnen konnten. Er kennt sich auf den Märkten Schweiz und Liechtenstein bestens aus.»

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel