In Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank können auf dem Online-Portal ab sofort Hypotheken bezogen werden.

Wie ernst es die beiden Unternehmen mit der Zusammenarbeit meinen, verdeutlichen sie gleich selber. Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) hat eine 5-prozentige Beteiligung an der Swissquote Group erstanden.

Mit dem Online-Hypotheken-Dienst können nun Hypothekar-Anfragen vollständig online bearbeitet werden. Die grösste Schweizer Online-Bank Swissquote erweitert damit ihre Dienstleistungspalette um einen weiteren Bereich.

Mehrwert für die Kunden

Letztes Jahr wurde der klassische Wertschriften- und Devisenhandel bereits um das ePrivate Banking ergänzt.

«Die Möglichkeit, Online Hypotheken mit einer erstklassigen Schweizer Kantonalbank zu offerieren, bringt unseren Kunden einen echten Mehrwert», sagt Marc Bürki, CEO der Swissquote Bank.

Mit einem Volumen von rund 14 Milliarden Franken hat Swissquote mit der BLKB einen erfahrenen Anbieter von Hypotheken in der Nordschweiz gefunden.

Für Beat Oberlin, CEO der BLKB, stellt die Zusammenarbeit mit Swissquote «eine Bestätigung für die hohe Qualität der Bank und ihrer Hypothekarprodukte» dar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.33%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel