Patrick Weibel wird bei der Migros Bank neuer Leiter der Region Ostschweiz. Er ersetzt Markus Maag, der im Oktober in die Geschäftsleitung einzog.

Patrick.Weibel1Per Anfang Juni hat der 44-jährige Patrick Weibel die Führung der Region Ostschweiz in der Migros Bank übernommen. Die Region Ostschweiz mit Sitz in St. Gallen beschäftigt rund 170 Personen und umfasst zehn Niederlassungen in sechs Kantonen.

Patrick Weibel arbeitete zuvor bei der UBS. Dort war er im Range eines Managing Director Rayonleiter Privatkunden St. Gallen.

Als Leiter der Region Ostschweiz wird Weibel bei der Migros Bank Nachfolger von Markus Maag, der im Oktober 2010 die Verantwortung für das Segment Premium Banking Gesamtbank übernommen hatte und in dieser Funktion Einsitz in die Geschäftsleitung nahm.

Patrick Weibel wuchs in Gossau auf und wohnt heute in Herisau. Der passionierte Segler und Hochseeskipper ist im Hochseesport auch beim Cruising Club der Schweiz aktiv und war ab 1996 Präsident des UBS-Segelclubs. Mit diesem Hobby als Motiv hatte die Grossbank sein Portraitbild verschiedentlich zu Werbezwecken in Inseraten oder Broschüren eingesetzt.

Hier finden Sie die derzeit ausgeschriebenen Stellen bei der Migros Bank.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel