Ehemalige Mitarbeiter der Grossbanken nutzen die Gunst der Stunde und machen sich selbständig. Unabhängige Beratung ist mehr denn je gefragt.

Remo Maurer und Sandor Pasqualetti, beides langjährige und ausgewiesene Private Banker der Credit Suisse, haben das Portelet Family Office mit Sitz in Zürich gegründet. Wie es der Name sagt, zielen sie mit ihren Dienstleistungen auf die Vermögensverwaltung für vermögende Familien ab.

Das neue Unternehmen gehört zur Portelet Group, die bereits 1998 in London und Mumbai (ehemals Bombay) gegründet wurde und mittlerweile auch ein Büro in Singapur hat. Die Gruppe ist mit ihren insgesamt 15 Beschäftigten auch schwergewichtig im Bereich der Corporate Finance sowie im Investment Management tätig und erhält nun durch den Multi-Family-Office-Ableger in Zürich Verstärkung in der klassischen Vermögensverwaltung. Das soll zu Synergien verhelfen.

Das Portelet Family Office in Zürich startet mit vier Kundenberatern und will bis Ende 2009 auf zehn aufstocken, ebenfalls geplant sind eigene Büros im arabischen Raum sowie in Singapur.

Die Portelet Group hat auf ihrer Website derzeit 4 Stellen ausgeschrieben.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel