Der Zürcher Vermögensverwalter hat in Stuttgart eine Niederlassung eröffnet. Zielpublikum sind anspruchsvolle Grosskunden.

 

«Als eine der ersten Schweizer Vermögensverwaltungen hat die Landert Family Office eine Lizenz der deutschen Bankenaufsichtsbehörde BaFin erhalten», vermeldet der Vermögensverwalter mit Sitz im zürcherischen Zollikon in einer Pressemitteilung stolz. Das Landert Family Office in Stuttgart wird von Cyrus Moriabadi als Vorstand geführt. Er hat zuletzt bei der Bank Sal. Oppenheim als Leiter das Vermögensverwaltungsgeschäft in Süddeutschland auf- und ausgebaut, zudem nahm er im Stammhaus Köln als Leiter Bereichs- und Kundenmanagement zentrale Führungsfunktionen innerhalb der Gruppe ein. Moriabadi wird ebenfalls Partner im Unternehmen.

Im Aufsichtsrat der deutschen Niederlassung sind Gerhard Landert, CEO Patrick J. Aregger und Ferdinand Piëch vertreten. Der Gründer und Mehrheitsaktionär der Landert Gruppe, Gerhard Landert, bleibt dem Unternehmen mit seinen Kernkompetenzen, dem Research, der strategischen Vermögensberatung und der aktiven Depotverwaltung erhalten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel