Investmentexperten zum Auswechseln – im Rahmen der Multimanager-Strategien holt Zweiplus nun auch Anlagelösungen von Vontobel an Bord.

Eine einzige Bankbeziehung, die den Zugang zu einer Auswahl an Anlageexperten aus diversen Häusern ermöglicht: Das ist die Konzeption bei den Multimanager-Strategien der Bank Zweiplus. Bislang konnten die Kunden auf Portfolios von Lombard Odier Asset Management, Rieter Fischer Partners, Solitaire Wealth Management, Schroder Investment Management, der Bank Sarasin und von Falcon Private Bank zugreifen. Neu ist auch Vontobel Asset Management an Bord.

Als Vermögensverwalter und Depotbank stellt die Bank Zweiplus jeweils sicher, dass die definierten Anlagerichtlinien eingehalten werden – und sie setzt monatlich die Anlageempfehlungen der Portfoliospezialisten um. Die Werteentwicklung der einzelnen Lösungen lassen sich jeweils im Internet nachverfolgen.

Die Palette der Portfoliomanager war schrittweise ausgebaut worden. Die Bank Zweiplus begann mit Anlagelösungen von Lombard Odier, Rieter Fischer Partners und Solitaire, im Oktober kamen dann Schroder Investment Management, Sarasin und Falcon hinzu.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel