Ab dem 1. August hat die CS einen neuen Leiter für die Region Ostschweiz, der gleichzeitig auch das Private Banking in der Region führen wird.

CS_Stefan_BodmerStefan Bodmer übernimmt ab August die Leitung der Geschäfte der Bank in der Region Ostschweiz. Zudem wird ihm auch die Leitung des Private Bankings der Region anvertraut.

Mit diesem Schritt ersetzt Bodmer gleich zwei Personen – einerseits Marcel Küng, den ehemaligen Leiter Ostschweiz, der sich nun auf das KMU-Geschäft in der Region konzentriert, und andererseits Arthur Bänziger, den vormaligen Leiter des Private Bankings Ostschweiz.

Bänzinger soll gemäss Pressemitteilung der Credit Suisse eine neue Funktion innerhalb der Bank antreten.

Als Leiter der Region Ostschweiz wird Stefan Bodmer Herr über 29 Geschäftsstellen und 720 Mitarbeitende. Der 49-Jährige war zuletzt bei der UBS im Wealth Management Schweiz tätig. Von dort kennt er die Region bereits gut. Denn bei der UBS war er mehrere Jahre als Regionenleiter Ostschweiz aktiv.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel