Das Zürcher Staatsinstitut ist dieser Tage in den Zürcher Prime Tower eingezogen und unterhält damit eine Filiale im höchsten Hochhaus der Schweiz.

ZKB_006

Insgesamt sind alle 25 in der Filiale Zürich-Wipkingen beschäftigten Mitarbeiter in das neue Wahrzeichen der Stadt Zürich umgezogen und zwar im Erdgeschoss sowie im 1. Stock, wie die Zürcher Kantonalbank (ZKB) auf Anfrage von finews.ch erklärte.

ZKB_002

Im 2. Stock wird voraussichtlich gegen Ende 2011 die Personalbank mit insgesamt 25 Mitarbeiter einziehen, im 3. und 4. Stock das Asset Management mit rund 100 Mitarbeitern.

Die Personalbank wird geführt von Antonio Gentile, die Filiale Zürich-Wipkingen von Benjamin Witztum.

ZKB_010

Für die ZKB als führende Finanzdienstleisterin im Wirtschaftsraum Zürich sei es von grosser Bedeutung, in einem Wahrzeichen der Heimatstadt Zürich Einzug zu halten, sagt ZKB-Sprecher Igor Moser.

Der Umzug in den Prime Tower biete für alle Mitarbeiter erhebliche Vorteile: Das Raumkonzept offeriere transparente, offen ausgestaltete und grosszügige Arbeitsplätze. Zudem sei die technologische Infrastruktur den heutigen Standards angepasst worden.

ZKB_001

Durch den Einzug in den Prime Tower ist die ZKB an einen stark frequentierten Ort umgezogen. «Dies soll uns unter anderem ermöglichen, neue Kundensegmente anzusprechen», erklärt Igor Moser weiter.

Zudem sei der Umzug in den Prime Tower auch deshalb erfolgt, weil der Bedarf an neuen Arbeitsplätzen gestiegen sei.

Offene Stellen bei der Zürcher Kantonalbank finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel