Der britische Vermögensverwalter Rothschild Private Banking & Trust verstärkt sich in seinem Kernmarkt Schweiz mit zwei erfahrenen Schweizer Bankern.

Marco Schaller wird die neu geschaffene Position des Head of Service Management & Offering Development von Rothschild Private Banking & Trust bekleiden. Er nimmt seine Tätigkeit in Zürich am 1. Dezember auf.

Die Ernennung von Marco Schaller sei Ausdruck der Strategie von Rothschild, die Investment-Plattform flexibler zu gestalten und ein umfassendes Investment Offering aufzubauen, heisst es dazu in einer Pressemitteilung. Schaller verfügt über einen MBA der Cranfield University. Er hat bei UBS verschiedene Positionen im Investment- und Produktbereich inne und ist ein Experte im Bereich der strukturierten Produkte.

Unter anderem war er Global Head of Financial Intermediaries, Head of Italy for Investment Products and Services und, zuletzt, Global Head of Value Based Investing.

Andreas A. Bickel wird neuer Head of Strategic Asset Allocation and Advisory Switzerland. Er wird in seiner neu geschaffenen Position die Verantwortung für den Research-Bereich und für Vermögensverwaltungsmandate von Ultra High Net Worth Kunden haben. Zusätzlich ist er für das Management der Pensionskasse der Rothschild Bank AG zuständig.

Andreas A. Bickel verfügt über einen Doktortitel in Finanzwissenschaften der Universität Zürich sowie ein CEFA Diplom. Vor seiner Ernennung bei Rothschild war er bei Goldman Sachs als Head of the Portfolio Management Group tätig, wo er auch Mitglied des Extended Management Committee und Arbeitnehmervertreter im Foundation Board der Pensionskasse war.

Davor war er als Head of Portfolio Management and Advisory Services bei Clariden Bank/Clariden Leu tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel