Das Elite-Model Xenia Tchoumitcheva arbeitet derzeit für die amerikanische Grossbank im Handel.

Xenia_2Sie war Vize-Miss-Schweiz, sie ist Model, sie versuchte sich als Schauspielerin, und jetzt wird sie wohl Bankerin: Xenia Tchoumitcheva, 22, hat derzeit eine Praktikantenstelle bei J.P. Morgan in London.

Seit Mai arbeitet sie als Summer Intern im Graduate Program für Sales & Trading bei J.P. Morgan Chase: So die Formulierung im Linkedin-Profil.

Bereits zuvor sammelte sie – nach einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften – Erfahrungen in der Finanzbranche: 2007 absolvierte Tchoumitcheva ein Praktikum bei Merrill Lynch, und 2009 arbeitete sie ein Quartal lang bei Duet Asset Management in London.

Ende Mai hatte Tchoumitcheva dem «Blick» gesagt, sie breche ihre Schauspiel-Karriere ab: «Ich hab's in Hollywood und New York probiert, aber da gefiel es mir nicht», so die Erklärung. «Zu oberflächlich, ich ziehe die intellektuelle Herausforderung vor.»

Deshalb suche sie eine Herausforderung im Investmentbanking.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel