BCVS.90Die Website der WKB kommt nicht nur farbiger und schlichter daher, sie bietet auch neue Inhalte und Funktionen.

Schon seit zwölf Jahren stellt die Walliser Kantonalbank ihren Kunden eine Internetplattform zur Verfügung, die zu einem unumgänglichen Informations- und Transaktionsträger zwischen der Bank, ihren Kunden und dem Publikum im Allgemeinen geworden ist. Allein 2010 wurden über 4,7 Millionen Seiten der Internetseite der Walliser Kantonalbank besucht, eine Million mehr als im Vorjahr.

Durch den Umbau der WKB-Internetseite soll den Besuchern hauptsächlich das Navigieren erleichtert werden. Die Startseite ist übersichtlicher und gewährt einen strukturierten Überblick über den Inhalt der Plattform nach Bereich sowie einen schnellen Zugriff auf Funktionen wie IBAN-Nummer berechnen, Karten sperren, WKB-Aktienkurse, usw. Die Beschreibungen der von der Bank angebotenen Produkte wurden vollständig überarbeitet.

Für die Smartphone-Benutzer gibt‘s eine abgespeckte, speziell für sie konzipierten Version der Internetseite.

Und hier geht es zur neuen Homepage.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.36%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel