Die neue Luzerner Niederlassung ist nach Basel, Bern, Genf, Lugano und Zürich der sechste Schweizer Standort der Privatbank.

Die Bank Sarasin & Cie AG ist ab kommenden Freitag, 1. Juli, am Schwanenplatz in Luzern präsent. Die neue Niederlassung wird von Markus Koch geleitet.

Koch war per 1. Januar 2011 zu Sarasin gestossen. Zuvor war er 25 Jahre lang bei der UBS tätig gewesen, zuletzt als Direktor und Leiter der Region Zentralschweiz.

«Für die Bank Sarasin ist die Zentralschweiz ein Erfolg versprechender Wachstumsmarkt und bietet grosses Potenzial», sagt Eric G. Sarasin, Leiter des Geschäftsbereichs Private Banking. «Die Eröffnung steht ganz im Zeichen unserer langfristigen Wachstumsstrategie.»

Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden im September stattfinden.

Hier finden Sie die offenen Stellen bei der Bank Sarasin.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel