Das Schweizer Finanzinstitut Picard Angst baut aus und ernennt zudem einen Leiter für den Bereich Structured Products.

Christoph_HardeggerDer Lösungsanbieter für Asset Management, Commodities und Structured Products, hat Christoph Hardegger (Bild) per 1. Juli 2011 zum Geschäftsführer der Picard Angst Structured Products AG ernannt.

Der 33-jährige Hardegger war nach seinem Lizenziat in Volkswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG) in verschiedenen Positionen bei einer Schweizer Grossbank tätig.

Bei Picard Angst trat er 2005 ins Financial Engineering ein und wechselte 2006 zu Sales Schweiz.

Mit dem Wachstum von Picard Angst wurde er zum Assistenten des Partners Maurice Picard und danach zum stellvertretenden Direktor ernannt. Als Geschäftsführer betreut Hardegger die Key Accounts und leitet den Sales Schweiz.

Christoph Burkhalter, Head of Research, Andreas Kohrs, Head of Sales Deutschland und David-Michael Lincke, Head of Portfolio Management, werden in die Geschäftsleitung der Unternehmen der Gruppe berufen.

«Mit den neuen Management-Kapazitäten können wir unsere Marktposition in der Vermögensverwaltung, in der Entwicklung von Rohstoffanlagen und als Advisor von Strukturierten Produkten ausbauen. Und wir wollen als Investment-Boutique unsere Präsenz in den Landesteilen der Schweiz und in Deutschland erhöhen», kommentiert Ronald P. Angst, Partner, den personellen Ausbau.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel