Der bisherige Verantwortliche für die Anlagepolitik der Luzerner Kantonalbank hat dieser Tage zur Basler Bank Sarasin gewechselt.

Casanova_Peter_250Der 1965 geborene Peter Casanova (Bild) hat per Anfang Juli 2011 die Leitung des Bereichs Equity Research der Bank Sarasin übernommen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Er tritt die Nachfolge von Rainer Männle an, der die Leitung für das Aktien-Team im Bereich Asset Management übernommen hat. In seiner Funktion besetzt Casanova im Research-Team rund um Jan A. Poser, Leiter Research und Chefökonom, eine zentrale Position und verstärkt die Kernkompetenzen dieses Bereichs.

Casanova ist eine bekannte Figur in der Branche. Er verfügt über eine langjährige Expertise und eine klare Meinung. Die Liste seiner bisherigen Arbeitgeber liest sich wie ein „Who is who" der Schweizer Bankbranche: UBS, Vontobel, Lombard Odier Darier Hentsch, Sal Oppenheim, Deutsche Bank und Mainfirst Bank – zuletzt war er als Leiter Research der Luzerner Kantonalbank verantwortlich für die Anlagepolitik und das Buy-Side-Research.

Casanova ist Schweizer Staatsbürger, wohnhaft in Walchwil. Er studierte an der Universität Fribourg, ist Chartered Financial Analyst (CFA). und Absolvent des Executive Program des Swiss Finance Institutes (SFI).

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel