Die BCGE holt eine Mitarbeiterin von Lloyds TSB. Dafür wechselt die bisherige Leiterin des Departements Marketing ins Generalsekretariat.

IMG_7728Sylvie Becker (Bild) war seit 2009 Marketing- und Kommunikationschefin der Lloyds TSB International Private Bank in Genf. Ab sofort leitet sie das Departement Marketing der Genfer Kantonalbank. 

Vor ihrer Tätigkeit bei Lloyds TSB arbeitete sie unter anderem bei Lombard Odier und bei der UBS, wo sie für das Marketing in der Romandie zuständig war.

Internationale Erfahrung holte sie sich zudem bei der Citigroup, für die sie unter anderem in den USA, Belgien und Luxemburg arbeitete. 

Als Marketing-Chefin ersetzt sie Pierrette Jaton Klopfenstein, die nach fünfjähriger Tätigkeit im Marketing der BCGE die Leitung des Departements Etat-major & planification – Generalstab und Planung – übernimmt und dabei insbesondere für die strategische Planung im Rahmen der Generaldirektion zuständig sein wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.66%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel