Der globale Leveraged-Finance-Chef der UBS, Brendan Connolly, hat bei Barcalys einen neuen Leiter für die Americas-Abteilung gefunden.

Michael Konigsberg wird künftig das amerikanische Leveraged-Finance-Geschäft der UBS leiten. Er arbeitete zuvor bei Barclays Capital, wo er deren New Yorker Leveraged-Finance-Team zwischen 2008 und 2009 leitete, das «Wall Street Journal» berichtet.

Konigsberg verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche und war mitunter für Lehman Brothers aktiv.

Mit seiner Anstellung wird im amerikanischen Investmentbanking der UBS ein wichtiger Posten besetzt. In den vergangenen Monaten  hatte die Bank mit einigen Abgängen zu kämpfen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.71%
pixel