Ein CS-Kadermann mit langjähriger Erfahrung bei ABN Amro wechselt zur NBAD Private Banking in der Schweiz und wird stellvertretender CEO.

michael-wrede_13Seit diesem Monat ist der Brite Michael Wrede (Bild) Deputy CEO und Chief Marketing Officer der National Bank of Abu Dhabi Private Bank (Suisse), wie das Unternehmen diese Woche mitteilte.

Der 43-jährige Wrede arbeitete zuletzt als Director Private Banking bei der Credit Suisse in London. Zuvor war er 17 Jahre bei der holländischen Bank ABN Amro an verschiedenen Standorten in Europa tätig, darunter in den Städten Wien, Amsterdam, Frankfurt und London.

Bei seinem neuen Arbeitgeber soll Wrede die Geschäftsentwicklung beschleunigen und sehr vermögende Privatkunden und Familien anziehen, wie Khaled Suleiman, CEO der NBAD Private Bank in Genf erklärt.

Wrede, der am King's College der Universität London studierte, gibt sich selber zuversichtlich mit der kapitalkräftigen Banken aus dem Nahen Osten im Rücken in diesen eher unsicheren oder instabilen Zeiten eine schutzbedürftige Klientel ansprechen zu können.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel