Im Streit um die angeschlagenen Immobilienprojekte Yellowstone Club und Tamarack Resort machen zwei weitere Kläger mobil. Der Streitwert hat typisches US-Format: 2,5 bis 7,5 Milliarden Dollar.

Yellowstone_ClubDer Gründer des Privatskiresorts Yellowstone Club in Montana, Tim Blixeth, und der Immobilien-Entwickler Alfredo Miguel, Gründer des Tamarack Resort in Idaho, haben am Federal Court in Idaho Klage gegen die Credit Suisse und die Immobilienfirma Cushman & Wake eingereicht.

Der Gründer des Privatskiresorts Yellwostone Club (Bild) im amerikanischen Bundesstaat Montana, Tim Blixeth, und der Immobilien-Entwickler Alfredo Miguel, Gründer des Tamarack Resort in Idaho, haben am Federal Court in Idaho Klage gegen die Credit Suisse und die Immobilienfirma Cushman & Wake eingereicht.

Bereits 2010 war gegen die Bank eine Sammelklage über die groteske Summe von 24 Milliarden Dollar wegen unsittlicher Kreditgewährung eingereicht worden. Sie ist im Januar 2011 zugelassen worden. Die zwei Kläger möchten sich der Sammelklage anschliessen.

Die Credit Suisse hat die Anschuldigungen schon früher als haltlos bezeichnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel